Blog

24. 02. 2019

Endlich habe ich es geschafft die Minitippbroschüre im Shop aufzunehmen. Ich bin begeistert davon. 20 Tipps, dazu viele wunderschöne Bilder.

Anfragen von Vereinen, Ferienpass, Schulen etc häufen sich. Leider musste ich auch schon etwas absagen da der Termin schon besetzt war. Also meldet euch früh genug wenn ihr mich für einen Vortrag, Kurs oder was auch immer buchen möchtet.

Am 11. März startet mein nächster Onlinekurs.

Am 18. März bin ich bei den Landfrauen Birr-Lupfig und am 25. März noch einmal.

Ein paar verschiedene Pojekte hab ich auch noch am laufen. Ihr könnt gespannt sein. Dazu später aber mehr.


11. 02. 2019

Wow ist es nicht genial!!!

Hier ist es nun, frisch geschlüpft, mein Logo.

Ich bin mega giga begeistert!!!

Was sagt ihr dazu?

Die liebe Fränzi hat es gezaubert, nein richtig gekünstlert.

Meine schönen Schmetterlingsloops und der Schmetterlingshüftwärmer sind auch von ihr.

Das ist ihre Homepage www.tschisca.ch einen Besuch wert!

10. 02. 2019

Spürt ihr auch schon den Frühling? Also mich juckts ja schon etwas zu tun und zu machen im und für den Garten. Leider ist es dafür aber noch etwas zu früh.

Darum starte ich einen weiteren Onlinekurs vor dem Frühlingsstart. Am 11. März fängt es wieder an für ganze vier Wochen. Ich freue mich wahnsinnig darauf :-)

Hier kannst du dich anmelden und deinen Platz sichern: www.1000und1fluegelschlag.ch/shop

Pünktlich vor den Frühlingsferien wird der Onlinekurs zu ende sein. Und dann wird es auch langsam Zeit schon mal das eine oder andere im Garten zu machen. Aber noch nicht zu viel, denke an all unsere überwinternden Tiere.

Am 8. April ist der Onlinekurs zu ende.

Letztes Jahr schlüpfte im April mein erster Schwalbenschwanz!

Also hei, passender könnte der Zeitpunkt für einen Schmetterlingsonlinekurs bei mir nicht sein :-)




Kurs bei den Landfrauen Birr-Lupfig

Am Montag 18. März und Montag 25. März von 18:45 bis 20:45 Uhr gebe ich einen Kurs bei den Landfrauen Birr-Lupfig in der Bibliothek Lupfig.

Es sind auch nicht Landfrauen herzlich willkommen.

Kosten: 40.- für Landfrauen, 45.- für alle anderen inkl. Kursmaterial

Anmeldung bei Jessica Bösch bis am 4. März jessica.boesch@vontobel.com

Wer wollte schon lange einmal einen von der Raupe zum Schmetterling Kurs bei mir machen und fand noch kein passendes Datum? Dann hier anmelden :-)

Ich bin schon voller Vorfreude!

Donnerstag 24.01.2019

Am Mittwoch Nachmittag durfte ich an einer Stubete vom Landfrauenverein Melchnau dabei sein.

Bereits am Morgen ging ich alles einrichten. Eine Power Point Präsentation unterstrich meine Worte, Bücher, Flyer und Fotos standen danach zur Verfügung.

An der Stubete wurde ich sehr herzlich empfangen. Alle interessierten sich wahnsinnig für die Schmetterlinge und vorallem für die Gartengestaltung. Mein achtjähriger Sohn begleitete mich zum mithelfen beim weiterklicken der Präsentation.

Nach meinem Vortrag durfte ich viele interessante Gespräche führen.  Manche haben schon vorher etwas umgedacht im Garten, diesen konnte ich Mut machen. Andere konnte ich animieren darüber nachzudenken wie es um unsere Natur, unsere Insekten und vorallem unsere Schmetterlinge steht.

Mir selbst gibt ein solch genialer Anlass auch immer wieder neuen Mut und neue Kraft weiter zu machen.

Das war nun mein erster Anlass in diesem Jahr. Nun wird es wieder etwas ruhiger, um dann im März voll zu starten. Dann mit zwei Kursen bei den Landfrauen in Birr-Lupfig. Ich freue mich!

Danach wird es keine grösseren Pausen mehr geben bis im Herbst.

Ich bin voll motiviert und sehne mich nach dem Frühling.

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen hier in meinem Blog.

Ab und zu werde ich hier Neuigkeiten rein schreiben. Je nach Zeit manchmal mehr manchmal weniger.

Wenn du dich bei meinem Newsletter anmeldest verpasst du garantiert keine Neuigkeiten mehr ;-)