Dusse Spielgruppe Zitronefauter

Schnuppertag in der Spielgruppe


Am 27. März 2019 von 9.00-11.00 und 14.00-16.00 Uhr öffne ich die Tore der Spielgruppe.

Da darf die Spielgruppe und mich beschnuppert werden.

In dieser Zeit ist ein freies kommen und gehen möglich, ich biete kein Programm an da es nur ums kennenlernen geht.

Ich freue mich vielen neuen Gesichtern zu begegnen.

Unser Angebot

Titel Dateiname Typ Grösse
Rahmenbedingungen neu 2019.pdf Rahmenbedingungen neu 2019.pdf application/pdf 105,04kB
Titel Dateiname Typ Grösse
Anmeldung 2019.pdf Anmeldung 2019.pdf application/pdf 112,04kB

Guetzli ufem Füür

Popcorn vom Füür

üses Znüni

Winterfuetter für d Vögeli

Hilf mir es selbst zu tun. Montessori

Uns ist die Natur sehr wichtig, das möchten wir unseren Kinder und Spielgruppenkinder vorleben. Indem wir ein kleines Gärtchen haben, Jahreszeiten kennenlernen, dörfe Dräckele, Schmetterlinge und andere Tiere beobachten, Geräusche hören und all unsere Sinne mit einbeziehen, bringen wir den Kindern die Natur nahe.

Klare Grenzen und Regeln sind wichtig um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten. Darin ist ein riesen grosser Freiraum der die Kinder auch nützen dürfen und sollen. Ganz nach dem Motto du darfst aber musst nicht. Werken, freies Gestalten, leimen, malen auch dies ist draussen möglich. Und natürlich dürfen Geschichten, Lieder und Verse nicht fehlen.

Radiesli usem Spieugruppegarte

Oschtereier ufem Füür gfärbt

Saubi grüehrt

Male mit aune Sinne

Nicole Heimgartner


Ich bin Mami von drei Kinder im Alter von 4 1/2, 6 und 7 1/2 Jahren. Mit meinem Mann wohnen wir in einem ehemaligen Bauernhaus mit viel Umschwung und Schafen, Enten, Hühner und Katzen.

Im Januar 2017 habe ich die Grundausbildung zur Spielgruppenleiterin bei der IG Spielgruppe abgeschlossen. Seitdem besuche ich regelmässig Weiterbildungen wie das Modul Kommunikation, das Modul Entwicklungspsychologie und das Modul Integration Sprachförderung. Weitere Modulle werden folgen, mein Ziel ist das Diplom Spielgruppenleiterin. Vor drei Jahren besuchte ich den Kleinkindernothelferkurs.

Ich bin im SSLV und FKS Kanton Bern angeschlossen.

Eine grosse Leidenschaft von mir ist das Schützen der Schmetterlinge und die Natur mit all ihren Schätzen. In meiner Freizeit braue ich verschiedene Sirupe, Confis und Gelees in meiner Küche, oder rühre eine Salbe.


Kontakt:

Dusse Spielgruppe Zitronefauter

Nicole Heimgartner

Stutz 97

4955 Gondiswil

079 482 35 71

nicole.heimgartner@gmx.ch

Möchten Sie uns gerne Unterstützen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

IBAN:CH62 8080 8009 6613 5709 8

Sponsoren:

Brigitta Gauchat

Romy Huber

Kieswerk Hüswil AG

Knuchel Farben AG Colorama Langenthal

Robi Spielplatz Trimbach

Ingold-Biwa Herzogenbuchsee

Frau Häfliger CSS Langenthal

AGZ Ziegelei Gettnau

Rosmarie Artho


Copyright by 1000 und 1 Fluegelschlag